Startseite
Aktuell Ihr Arbeitsbereich Angebote Ausbildung Über uns Kontakt

Geschichte



Eigentlich beginnt die Geschichte unserer Buchbinderei bereits 1947. Sie wurde dazumal von Herrn P. Jakob, mit Standort in Bern und Thun gegründet.

1982 erwarb Linus Hollenstein die Buchbinderei und führte sie für 14 Jahre in Zollikofen. 1991 wurde die Einzelfirma zur Buchbinderei Hollenstein AG umgewandelt. 1996 kaufte Herr Hollenstein ein Anwesen im schönen Grafenried und konnte in einem Neubau die Buchbinderei Hollenstein AG unterbringen.

Nach 33 Geschäftsführungsjahren übergab der Inhaber der Buchbinderei Hollenstein AG, Linus Hollenstein, im August 2015 den Betrieb an seinen Sohn Jonas Hollenstein.
Seit mehreren Jahren arbeiteten sie zusammen, wodurch der Nachfolger den Betrieb und viele Kunden bestens kennt.
Mit Jonas Hollenstein hat der Betrieb weiter einen eidg. dipl. Buchbindermeister als Geschäftsführer und Ausbildner von zur Zeit zwei Lehrnenden.
Herr Hollenstein Junior freut sich auf die neue Herausforderung wobei er bei bedarf auf die Erfahrung vom Seniorchef zurückgreifen kann. Dieser geht in die wohlverdiente Pension und freut sich, auf den einen oder anderen Kontakt mit seinen ehemaligen Kunden wenn er einmal eine Liefertour übernimmt.